Unser Jugendmitarbeiter

Hauptamtlicher Jugendmitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde Niederwetz / Reiskirchen ist
Nils-David Ulmer. Er vertritt Katharina Schäfer während der Elternzeit.

 

Liebe Gemeinde, mein Name ist Nils-David Ulmer. Ich bin 28 Jahre alt und seit zwei Jahren verheiratet mit meiner lieben Frau Rebekka Ulmer. Meine Wurzeln liegen im schönen Mittelhessen. Geboren bin ich in Gießen und aufgewachsen in Langgöns. In meiner Jugendzeit habe ich den Teenkreis und den Gottesdienst der Christusgemeinde Lich besucht und später die Jugendarbeit mitgeleitet. Hier habe ich gemerkt, dass mir das Handwerkszeug für gelingende Jugendarbeit fehlt. Darum habe ich in den vergangenen Jahren meine Ausbildung zum Kinder- und Jugendreferenten am CVJM-Kolleg in Kassel gemacht. Ursprünglich habe ich den Mediengestalter für Bild- und Tontechnik gelernt. Das mag ich: Menschen zu begegnen, Glauben zu teilen, Jugendliche zu begeistern, gute Musik, Ballsportarten,
Hunde und gutes Essen. Was ich mir für die Arbeit in unserer Gemeinde wünsche:
Dass wir eine Gemeinde sind, in der Kinder und Jugendliche gerne sein wollen und sich wohlfühlen können. Das ist eine wichtige Basis, damit sich ein persönlicher Glaube entwickeln kann. Ich freue mich schon auf viele Begegnungen, gemeinsame Aktionen und das Leben in Niederwetz und Reiskirchen sowie Volpertshausen, Weidenhausen und Vollnkirchen. Bis bald im Gottesdienst →Euer Nils